Schlagwörter

, , , ,

Thainudeln mit Krebsfleisch

Dieses Gericht erinnert mich immer an Urlaub an der Nordsee. Dieses Gericht esse ich nämlich gerne bei Fisch Gosch. Irgendwann habe ich dann mal überlegt, dass es doch nicht so schwer sein kann, dass Gericht selbst zu kochen. Und was soll ich sagen, mir schmeckt es sehr gut 😉

Ihr braucht für 2 Portionen:

1 Bund Frühlingszwiebeln
1 große Dose geschälte Tomaten
250 ml Sahne (ich nehme Kochsahne)
100 ml Kokosmilch
1 Packung Flusskrebsfleisch (ca. 125 g)
Olivenöl zum Anbraten
Ingwer
Chilliflocken und Salz zum Abschmecken
Pasta nach Wahl

Zuerst die Frühlingszwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden, anschließend die Tomaten klein schneiden. Dann die Frühlingszwiebeln in etwas Öl anbraten. Danach die Tomaten mit dem Saft, die Sahne und die Kokosmilch dazugeben und das ganze ca. 10 Minuten köcheln lassen. Das regelmäßige Umrühren bitte nicht vergessen, da die Soße schnell anbrennt. Währenddessen den Ingwer schälen und fein reiben und zur Soße geben. Ich persönlich finde, dass die Menge an Ingwer jeder selber bestimmen muss. Ich mag gerne viel Ingwer 😉

Inzwischen könnt ihr schonmal die Nudeln kochen. Ich mag dazu am Liebsten Penne. Die Soße schmecke ich dann noch mit Salz und Chilliflocken ab, sie darf ruhig etwas scharf werden. Wie scharf ist da jedem selbst überlassen. Die Flusskrebse müssen in der Soße nur kurz erwärmt werden, ich gebe sie ca. 5 Minuten bevor die Nudeln fertig sind in die Soße.

Das Gericht lässt sich auch toll vorbereiten, die Flusskrebse dann allerdings erst beim Erwärmen dazugeben.

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, ich gehe dann mal in die Küche! Viel Spaß beim Nachkochen!

Noch ein kleiner Tipp: Krebsfleisch gibt es teilweise bei Aldi. Die Qualität und der Geschmack sind top und der Preis ist unschlagbar.

by Luna