Schlagwörter

, , ,

Ich liebe meine Chanel Inimitable Intense Mascara.

Anfangs dachte ich immer, ich würde niemals mit Gummibürsten klarkommen. Einmal versucht – nie wieder losgelassen! Gummibürsten holen aus meinen Wimpern irgendwie das Bestmögliche heraus. Meine Wimpern werden gut getrennt und bekommen einen schönen Schwung.  Seitdem ich einmal eine Mascara mit Gummibürste hatte, habe ich glaube ich nie wieder eine “normale” Bürste gehabt.

Lilli zeigte mir irgendwann voller Stolz eine Chanel Inimitable Intense Probe und sagte, dass sie sich sofort die Originalgröße gekauft hat, weil die Mascara einem einfach die Schuhe auszieht! Da haben meine Alarmglocken natürlich sofort schrill geklingelt und gebrüllt: HABEN!!!!

Ich bin dann sofort zu Douglas getapert und habe einen Gutschein eingelöst. Beste Investition ever! Naja zumindest war es wirklich gut angelegtes Geld! Ich kam mit der Mascara so gut klar, sie war einfach perfekt für mich und meine Ansprüche an meine Wimpern. Ein absolutes Nachkaufobjekt!

Jetzt kommen wir zum Problem. Ich habe ja, wie bereits in meinem Wimpernfärbepost erwähnt, sehr helle Wimpern. Um auch ja alle Wimpern schwarz zu bekommen tusche ich meine Wimpern mehrfach direkt vom Wimpernkranz bis in die Spitzen. Um alle hellen Wimpern verschwinden zu lassen sind auch zwei Durchgänge nötig. Außerdem habe ich recht lange Wimpern und rede mir ein, dass ich deshalb viel mehr Wimperntusche verbrauche als Lieschen Müller von nebenan. Mag totaler Blödsinn sein, ich habe aber nun zwei Gründe Ausreden gefunden, warum meine Wimperntusche andauernd leer ist: 1. Helle Wimpern die mehr Farbe benötigen 2. Lange Wimpern die mehr Farbe benötigen. Die Chanel Mascara kostet 29,95 €, die ich auch gerne ausgab, da ich von dem Ergebnis echt beeindruckt war. Ich habe sie auch verdammt oft nachgekauft, aber irgendwann hatte ich das Gefühl jeden Monat eine neue Wimperntusche zu benötigen. Jeden Monat 29,95 € für schöne Wimpern, die wahrscheinlich nur ich bemerke und sonst niemand? Geht gar nicht!!!

Ich ging also zurück in die Drogerie und kaufte mir wieder meine Max Factor False Lash Effect Mascara, die ich vor der Chanel Inimitable Intense immer benutzt habe und mit der ich auch vorher immer zufrieden war. Sie war nach wie vor gut, aber mit meiner inzwischen heißgeliebten Chanel Inimitable Intense absolut nicht zu vergleichen. Eine Lösung musste her.

Trauer und Schmerz, ich fand keine Lösung! Ich probierte einfach jede Mascara aus der Drogerie und keine sagte mir zu für das Geld hätte ich schon eine neue Chanel Mascara kaufen können :). Irgendwann kam ich auf die Idee, die Bürste einer leeren Chanel Inimitable Intense Mascara in eine Wimperntusche aus der Drogerie zu stopfen! Mir gefiel ja die Chanelbürste so super gut und ich dachte mir, wenn ich die Bürste habe ist die Textur erstmal wurscht!

Und wieder gab es ein Problem: es war so schwer eine Mascara zu finden, auf die die Chanelbürste inklusive Drehverschluss passte, denn schließlich sollte es gut schließen, damit die Mascara nicht austrocknet. Ich habe meine Chanelbürste in alle meine Testkäufe aus der Drogerie gesteckt und eine von unendlich vielen passte. Sie passte nicht nur gut, sie passte perfekt!! Sofort sprang ich auf und reinigte und desinfizierte die Chanelbürste um sie in der einen Hülse zu versenken und auszuprobieren. Ab dem Zeitpunkt galt für mich: Teuer vs Günstig? Brauch ich nicht, ich kombiniere teuer und günstig! Nach einer harten und langen Suche verwende ich die Catrice The Giant Mascara mit meiner Chanelbürste und kann mir endlich so viel Mascara auf die Augen klatschen wie ich mag, denn die Catrice Mascara kostet 4,95 €, die ich gerne jeden Monat ausgebe!! Zudem gefällt mir die Textur auch noch gut!

                        

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin wirklich begeistert! Ich rede mir zwar ein, dass es nicht das gleiche Ergebniss ist wie mit 100% Chanel, aber es ist eine seeeehr gute Alternative! Nachdem ich die Mascara aufgebraucht habe, desinfiziere ich das Bürstchen und versenke es in einer neuen Catrice The Giant Mascara 🙂

Ich habe euch mal ein Foto mit einer Schicht und eines mit zwei Schichten Mascara gemacht. Das eine-Schicht-Foto habe ich mit dem Handy aufgenommen, daher nicht sonderlich gute Qualität.

Eine Schicht Mascara

Eine Schicht Mascara

Zwei Schichten Mascara

Ich habe euch gerade in mein geheimstes Schminkgeheimnis eingeweiht! Ich sollte es mir patentieren lassen 🙂

Habt ihr auch so eine Macke mit euren Wimpern wie ich? Ich brauche für meine Wimpern morgens so lange wie für den Rest des Make ups zusammen…

 

Bin ich damit alleine auf der Welt? Bitte nicht?!?

Wofür braucht ihr am längsten? Bitte sagt Wimpern

by Lotta ♥